Trauringe in Hildesheim

Treue, Liebe und Beständigkeit als Symbol im Trauring vereint

Trauringe in Hildesheim2024-01-13T04:58:29+00:00
Trauringe in Hildesheim

Das Zeichen der Liebe und Treue

Treue, Liebe und Beständigkeit als Symbol im Trauring vereint.

Die Handschrift eures Partners mit Hochzeitsdatum oder einer persönlichen Widmung eingraviert in der Innenseite deines Eherings.

Eine Besondere Kollektion ist die Birkenast-Trauringkollektion. Eine Naturform als Symbol für die Unendlichkeit der Liebe.

In der Galerie Reizig in der Dingworthstraße und in der Goldschmiederwerkstatt im historischen Fachwerkhaus in der Bergstraße, wird eure gemeinsame Suche zu einem besonderen Erlebnis.

Die persönliche und intensive Beratung und der Besuch einer authentischen Goldschmiedewerkstatt nehmen euch von Anfang an mit auf die Reise und schaffen eine schöne Erinnerung.

Trauringe in Hildesheim

Das Zeichen der Liebe und Treue

Treue, Liebe und Beständigkeit als Symbol im Trauring vereint.

Die Handschrift eures Partners mit Hochzeitsdatum oder einer persönlichen Widmung eingraviert in der Innenseite deines Eherings.

Eine Besondere Kollektion ist die Birkenast-Trauringkollektion. Eine Naturform als Symbol für die Unendlichkeit der Liebe.

 

In der Galerie Reizig in der Dingworthstraße und in der Goldschmiederwerkstatt im historischen Fachwerkhaus in der Bergstraße, wird eure gemeinsame Suche zu einem besonderen Erlebnis.

Die persönliche und intensive Beratung und der Besuch einer authentischen Goldschmiedewerkstatt nehmen euch von Anfang an mit auf die Reise und schaffen eine schöne Erinnerung.

Eine Reise die mit Herzklopfen und Spannung beginnt. Eine Reise die in eine tiefe Liebe übergeht und durch euren gemeinsamen Weg als Eheleute einen ganz besonderen Schritt einhergeht.

Also müssen die Ringe perfekt sein! Termin Online Buchen!

Unverwechselbar

Individuell gestaltet und von höchster Qualität

Individuelle Gestaltung

Bei mir in der Galerie Reizig in Hildesheim hast du die Möglichkeit, deine Trauringe nach Deinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Ich helfe euch gerne dabei, einzigartige Schmuckstücke zu kreieren, die perfekt zu euch und eurer Liebe passen.

Professionelle Beratung

Als Juwelier in Hildesheim biete ich dir eine professionelle Beratung, um dir bei der Wahl von Materialien, Designs und Größen zu helfen. Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für eure Trauringe.

Qualität & Handwerkskunst

Ich arbeite nur mit erfahrenen Handwerkern und hochwertigen Materialien, um sicherzustellen, dass deine Trauringe von höchster Qualität sind. Bei mir erhältst du ein Qualitätsprodukt, das ein Leben lang hält.

Langfristige Investition

In meiner Galerie Reizig in Hildesheim findest du individuell gestaltete Trauringe von höchster Qualität und Handwerkskunst. Eine langfristige Investition, die dich ein Leben lang begleiten und an deinen besonderen Tag erinnern wird.

Einzigartige Eheringe von Lisa Reizig

Ich, Lisa Reizig, werde euch professionell Beraten und euch rund um das Thema Ehering vom Entwurf bis zur Anfertigung begleiten

Der persönliche Kontakt und das „miteinander“ Planen und Entwerfen haben oberste Priorität für mich. Die Wertigkeit eurer Ringe wird nicht nur über das Material bestimmt. Handwerkskunst und das „Zwischenmenschliche“ bestimmen ein rundes Gesamtkonzept.

In meiner Goldschmiedewerkstatt entstehen hochwertige und einzigartige Kreationen.

Die Naturform dient als Vorbild für Lebenslange Begleiter. Auch klassische Trauringe und Verlobungsringe entstehen in meiner Goldschmiedewerkstatt am Moritzberg in Hildesheim.

Passend zu euren Eheringen und eurem Hochzeitsoutfit fertige ich Hochzeitsschmuck nach euren Wünschen an.

Als passende Begleitung für eure individuell angefertigten Trauringe.

ZUM Beratungsgespräch für Ihre Trauringe

Entdecke die Magie der Natur in einzigartigen Schmuckkreationen

Traumringe gestalten – Virtuell & Persönlich!

Mit dem 3-D Konfigurator könnt ihr eure Traumringe gestalten und virtuelle Entwürfe erstellen – bequem von zuhause aus. Persönliche Beratung inklusive!

01
Virtuelle Entwürfe im Konfigurator

Der 3-D Konfigurator ermöglicht euch umfangreiche Kombinationsmöglichkeiten und präsentiert euch direkt virtuelle Entwürfe eurer Trauringe.

02
Probiere dich aus

Ihr könnt gemeinsam, vom heimischen Sofa aus, Materialien, Formen und Strukturen ausprobieren und die gestalterische Vielfalt kennen lernen.

03
Persönliche Beratung

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch können Ihre Fragen beantwortet und Details ausführlich bestimmt werden.

Trauringkonfigurator testen

Als studierte Designerin der Metallgestaltung möchte ich euch eine Umfangreiche und kompetente Beratung anbieten.

Beratungsgespräch für Ihre individuellen Trauringe

Hochzeit in Hildesheim – Historische Kulisse und romantische Stimmung

Das südliche Niedersachsen, eine Gegend mit vielfältiger Natur und spannenden Orten. Hildesheim ist eine sehr schöne und geschichtsträchtige Kleinstadt, umgeben von Naherholungsgebieten mit anliegenden Seen, Parks und Wäldern. Historische Fachwerkhäuser in den Stadtteilen Moritzberg und in der Neustadt prägen das Stadtbild.

Der Hildesheimer Dom und die Michaeliskirche beherbergen wertvolle Kulturgüter und sind als Unesco Welterbe eingetragen. Der historische und rekonstruierte Markplatz zieht jährlich viele Touristen an.

Die Kulisse des Markplatzes ist auch bei den Hildesheimern seit jeher sehr beliebt für Hochzeiten und Trauungen. Hocheitspaare haben die Möglichkeit im historischen Trauzimmer des Rathhauses „Ja“ zu sagen.

Die dort herrschende romantische Stimmung bietet den perfekten Ort zum Heiraten. Oft werden die Paare von Familie und Freunden vor dem Rathhaus nach der Eheschließung mit Luftballons und Sekt feierlich in Empfang genommen. Eine tolle Erinnerung für alle Hochzeitsgäste.

Eine perfekte Hochzeitsplanung umfasst viele unterschiedliche Punkte. Die Wahl der Hochzeitslocation, das Festessen, die Musik und die Wahl der Hochzeitsgäste – alle Punkte bestimmen eure Perfekte Hochzeitsfeier.

Dabei dürfen eure Trau(m)ringe nicht fehlen.

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch weitere Fragen?2024-02-13T09:25:38+00:00

Sprich mich gerne an oder schreib mir!

Wie kann ich einen Kurs buchen?2024-02-13T09:17:56+00:00

Die Kurse sind nur über meine Webseite buchbar. Hier findest du alle buchbaren Termine.

Jungesell:innen, Firmenveranstaltung, große Gruppen?2024-02-13T09:23:41+00:00

Wenn du in einer kleinen Gruppe gemeinsam Zeit verbringen möchtest bist du genau richtig. Gerne gestalte ich mit euch gemeinsam einen Kurs, einen Tag oder ein ganzes Wochenende!

Wo genau finden die Kurse statt und an welchem Ort werden sie durchgeführt?2024-02-13T09:23:12+00:00

In Hildesheim im Stadtteil Moritzberg steht das Berg.Werk.Reizig, ein besonderer Ort für die traditionelle Handwerkskunst. Das Goldschmieden bedeutet pures Handwerk.

Kann ich in meinen individuell anpassbaren Goldschmiedekursen verschiedene Techniken erlernen und sogar gemeinsam mit meinem Partner meinen eigenen Trauring gestalten?2024-02-02T10:31:09+00:00

In den individuellen Goldschmiedekursen werden wir gemeinsam schauen wie wir deine Wünsche umsetzen und ein tolles Erlebnis für dich schaffen.

Die Kurse werden je nach Format ein- oder mehrtägig oder als Abendkurs angeboten.

Ich biete Paaren die Möglichkeit einen „Trauringkurs“ (Link) angepasst auf ihre individuellen Wünsche gemeinsam zu erleben. Gerne kannst du auch dein ganz persönlichen Verlobungsring bei mir anfertigen.

Werden die Goldschmiedekurse auch für Teilnehmer außerhalb Hildesheims interessant sein und wie kann ich das mit einem Wochenend-Trip in die schöne Altstadt verbinden?2024-02-02T10:30:03+00:00

Unsere regelmäßigen wöchentlichen Goldschmiedekurse eignen sich vor allem für Interessenten aus Hildesheim und dem Landkreis Hildesheim, aus der Region Hannover, und aus den umliegenden Landkreisen Peine, Salzgitter, Holzminden und Wolfenbüttel.

Die Wochenend-Goldschmiede-Kurse sind ideal für Interessenten aus dem Großraum Braunschweig, Hannover, Göttingen und Hameln.
Aber auch für Teilnehmer aus der weiteren Umgebung ist ein Wochenend-Goldschmiede-Kurs sicher sehr interessant; wenn man ihn mit einem Städtetrip nach Hildesheim in unsere wunderschöne Altstadt und z.B. mit einem Besuch zu unseren Unesco Weltkulturerben, dem Mariendom und der Michaeliskirche, verbindet.

Gerne gebe dir bei deinem Besuch in Hildesheim Geheimtipps zu den spannendsten Orten und besten Restaurants, sowie den „111 Orte in und um Hildesheim die man gesehen haben muss“.

Kann ich meine Trauringe selbst herstellen?2024-02-13T09:22:34+00:00

Ich begleite Paare auf der Suche nach Ihren perfekten Ringen. Ich biete Trauringkurse an. In einem ersten Gespräch finden wir heraus was Ihr euch vorstellt und wie wir das gemeinsam umsetzen können. Egal ob Ihr die Ringe selbst bearbeiten wollt, oder ich euch die Ringe anfertige. Wir finden eure perfekten Ringe.

Tipp:
Natürlich können wir auch Taufe, Kommunion oder Verlobung besprechen.

Ihr wollt etwas persönliches und handgemachtes verschenken?2024-02-13T09:18:31+00:00

Selbstverständlich könnt Ihr auch Schmuckstücke verschenken. Gemeinsam finden wir etwas passendes. Natürlich kannst du auch einen Gutschein verschenken oder einlösen.

Kann ich auch eigene Vorlagen mitbringen?2024-02-13T09:17:05+00:00

Ich möchte das du am Ende des Kurses glücklich und zufrieden mit deinem Schmuckstück nachhause gehst. Im Kurs ist es daher nicht möglich eigene Vorlagen umzusetzen, ich habe tolle Naturvorlagen und Formen von denen du dich inspirieren lassen kannst. Wenn du eigene Stücke aus deinem Garten oder deinem letzten Urlaub als Schmuckstück umgesetzt haben möchtest, sprich mich an und wir schauen wie das umgesetzt werden kann.

Ich habe keine Erfahrung im Goldschmieden – ist der Kurs geeignet?2024-02-13T09:16:14+00:00

Keine Angst, Ihr braucht keine Vorerfahrung.
Ich hole euch ganz individuell ab und begleite euch bei der Entstehung eures Schmuckstückes. Gemeinsam schaffen wir ein schönes Stück für euch. Auch wer schon Erfahrungen gesammelt hat ist herzlich Willkommen, Ich stelle mich auf alle Erfahrungsstufen individuell ein.

Werden die Goldschmiedekurse auch für Teilnehmer außerhalb Hildesheims interessant sein und wie kann ich das mit einem Wochenend-Trip in die schöne Altstadt verbinden?2023-05-11T09:28:36+00:00

Unsere regelmäßigen wöchentlichen Goldschmiedekurse eignen sich vor allem für Interessenten aus Hildesheim und dem Landkreis Hildesheim, aus der Region Hannover, und aus den umliegenden Landkreisen Peine, Salzgitter, Holzminden und Wolfenbüttel.

Die Wochenend-Goldschmiede-Kurse sind sicherlich ideal für Interessenten aus dem Großraum Braunschweig, Hannover, Göttingen und Hameln.
Aber auch für Teilnehmer aus der weiteren Umgebung ist ein Wochenend-Goldschmiede-Kurs sicher sehr interessant; wenn man ihn mit einem Städtetrip nach Hildesheim in unsere wunderschöne Altstadt und z.B. mit einem Besuch zu unseren Unesco Welterben, dem Mariendom und der Michaeliskirche, verbindet.

Gerne gebe dir bei deinem Besuch in Hildesheim Geheimtipps zu den spannendsten Orten und besten Restaurants, sowie den „111 Orte in und um Hildesheim die man gesehen haben muss“.

Kann ich in meinen individuell anpassbaren Goldschmiedekursen verschiedene Techniken erlernen und sogar gemeinsam mit meinem Partner meinen eigenen Trauring gestalten?2023-05-11T09:33:29+00:00

In den individuellen Goldschmiedekursen werden wir gemeinsam schauen wie wir deine Wünsche umsetzen und ein tolles Erlebnis für dich schaffen.

Die Kurse werden je nach Format ein- oder mehrtätig oder als Abendkurs angeboten.

In der weiteren Planung erarbeite ich einen regelmäßig stattfindenden Kurs.

Ich biete Paaren die Möglichkeit einen „Trauringkurs“ angepasst auf ihre individuellen Wünsche gemeinsam zu erleben. Gerne kannst du auch dein ganz persönlichen Verlobungsring bei mir anfertigen.

Goldschmiedekurs „klassisches Goldschmieden“ und Goldschmiedekurs „Naturformen“ könnt ihr unterschiedlichste Techniken erlernen.

Kann ich in meinen Goldschmiede-Kursen erste Erfahrungen sammeln, eigene Ideen umsetzen und sogar meine Trauringe selbst schmieden?2023-05-01T08:21:13+00:00

In meinen Goldschmiede-Kursen möchte ich allen Teilnehmer*innen die Möglichkeit bieten, erste Erfahrungen im Goldschmieden zu geben und eigene Ideen und Wünsche zu realisieren.

Erfahrenen Kursteilnehmer werde ich in einem extra dafür angepassten Kursangebot die Gelegenheit geben das eigene Können zu vertiefen und aufwändigere Schmuckstücke entstehen zu lassen.

Hochzeitspaare können gemeinsam die eigenen Trau(m)ringe schmieden und den Enstehungsprozess hautnah erleben.

Wo genau finden die Kurse statt und an welchem Ort werden sie durchgeführt?2023-05-01T08:17:43+00:00

In Hildesheim im Stadtteil Moritzberg entsteht ein besonderer Ort für die traditionelle Handwerkskunst. Das Goldschmieden bedeutet pures Handwerk.

In der Bergstraße im Stadteil Moritzberg wird die Goldschmiedewerkstatt von Lisa Reizig in Ihrem knapp 300 Jahre alten Fachwerkhaus aufgebaut und erweitert.

Wie lange im Voraus sollten wir unsere individuellen Trauringe bestellen, um sicherzustellen, dass sie rechtzeitig für unsere Hochzeit fertig sind?2023-04-21T16:07:22+00:00
Die Anfertigung des Trauringpaares dauert im Schnitt 4 bis 6 Wochen. Die Zeiten der individuellen Anfertigung sind von Trauring zu Trauring verschieden.
Nach dem ersten Beratungsgespräch kann ich euch einen Zeitrahmen für das Anfertigen eurer Ringe nennen.
Wie pflege ich meine individuellen Trauringe, um sicherzustellen, dass sie in gutem Zustand bleiben?2023-04-21T16:10:29+00:00
Trauringe können zwischendurch gereinigt werden. Manchmal setzen sich in Zwischenräumen Verschmutzungen fest. Diese können mittels Zahnbürste und Zahnpasta entfernt werden.
Ihr könnt auch sehr gern meinen kostefreien Reinigungsservice in Anspruch nehmen.
Gibt es eine Garantie für die Qualität und Langlebigkeit der individuellen Trauringe?2023-04-21T16:10:10+00:00
Wenn ihr mir Garantiert diese noch im hohen Alter gemeinsam zu Tragen, dann gebe ich euch sehr gern eine Garantie.
Alle Materialien, die in meiner Goldschmiedewerkstatt verarbeitet werden, sind hochwertig und entsprechen den festgelegten Regeln. Natürlich gibt es auch bei dem Tragen von Eheringen gewisse Regeln. Ich musste ebenfalls lernen,dass Trauringe nicht bei der Gartenarbeit oder auf der Baustelle getragen werden sollten 😉
Können individuelle Trauringe an unsere Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden?2023-04-21T16:09:44+00:00
Dies ist genau der Grund eure Ringe bei von mir  anfertigungen zu lassen.
Eure Bedürfnisse und Wünsche stehen im Vordergrund. Meine Aufgabe ist es euch proffessionell zu beraten. Trauringe sind Lebenslange Begleiter und sollen euch auch noch in 30 – 40 Jahren erfreuen
Wie können wir sicherstellen, dass unsere individuellen Trauringe die richtige Größe haben?2023-04-21T16:09:25+00:00
Die richtige Größe eurer Ringe messe ich vor Ort genau aus.
Die Ringgröße variiert machmal durch unterschiedliche Einflüsse, zb. Temperaturschwankungen.
Aus meiner Erfahrung und der genauen Überprüfung der Ringgrößen ermittle ich die perfekte Ringgröße für eure Hände. Das ist der Vorteil von der Beratung während der gesamten Anfertigung.
Wie funktioniert der Bestellprozess für individuelle Trauringe?2023-04-21T16:09:03+00:00
Vor em eigendlichen Bestellprozess sollte immer eine persönliche Beratung erfolgen.
Für die Terminfindug habe ich einen Onlineterminkalender auf meiner Website eingerichtet.
Dort werden freie und mögliche Termine angezeigt.
Natürlich könnt ihr den Beratungstermin auch telefonisch vereinbaren.
Die Beratung findet in der Galerie Reizig am Moritzberg statt.
Ab September 2023 sind ebenfalls Beratungsgespräche in der neuen Goldschmiedewerkstatt möglich. Nach dem finalen Angebot und einer Anzahlung der Ringe beginne ich mit der Anfertigung eurer Ringe.
Sobald die Ringe zu eurer Zufriedenheit fertiggestellt sind erfolgt die Endrechnung bei der Abholung eurer Trauringe.
Wie viel kostet es, individuelle Trauringe zu fertigen?2023-04-21T16:08:45+00:00
Die Kosten der Anfertigung von i.T. sind von der Art der Anfertigung und von der Materialwahl abhängig. Werden Edelsteine/Diamanten verarbeitet.
Wie groß ist der Ringdurchmesser und die Breite des Ringes?
Für welches Material habt ihr euch entschieden?
750er Gelbgold, 585er Rotgold oder Platin?
Sobald die Maße und das Edelmetall festgelegt sind, erfolgt ein individuelles und unverbindliches Angebot nach Tagesaktuellen Goldpreisen von mir für euch.
Können wir unsere eigenen Designideen für unsere individuellen Trauringe einbringen?2023-04-21T16:08:27+00:00
Für das erste Beratungsgespräch mit euch plane ich generell 1 Stunde ein.
In dieser Zeit lernen wir uns kennen und legen die Grundlage für einen guten Entwurf eurer Trauringe.
Ihr könnt anhand von Skizzen oder Bildern sehr gern eure Ideen zeigen.
Gemeinsam arbeiten wir uns an den Entwurf eurer Ringe heran.
Selbst bei unentschlossenheit und dem „sich nicht enscheiden können“ kann ich euch eingehend Beraten.
Nach dem ersten Termin erfolgt ein Angebot/Kostenvoranschlag.
Ich bitte euch frühzeitig einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Ihr werdet in jedem Fall großen Einfluss auf das Ergebnis eurer Ringe haben.
Welche Materialien können für individuelle Trauringe verwendet werden?2023-04-21T16:07:57+00:00
Für eure Ringe verwende ich Gold in seinen unterschiedlichsten Legierungen und Farben.
Von dem klassischen 750er Gelbgold bis zu Pfirschfarbenen Roségold.
Ringe in Weißgold, Platin und Tantal bieten ebenfalls eine edle Farbe und werden zu ganz persönlichen Eheringen gearbeitet.
Schaut gern auf meiner Website und entdeckt über den Ringkonfigurator euer Wunschmaterial.
Wie lange dauert es, um individuelle Trauringe zu entwerfen und herzustellen?2023-04-20T14:42:22+00:00
Online Termine

Reserviert eure persönliche Trauringberatung bei Lisa

Hochzeitsplanung in Hildesheim

Eure Trauringe werden Lebensbegleiter und Erinnerungsstücke an eine wunderschöne Hochzeit. Sie stehen für euren gemeinsamen Weg.

Telefonische Terminvereinbarung
unter 0160/6998821

Nach oben